Jena: Sitzauflagen an Picknickstelle gestohlen

0
636

Seit etwa einer Woche fehlen die hölzernen Sitzauflagen an der Picknickstelle am neu gestalteten Saaleweg »In den Jenaischen Weiden«. Am 07.04.2021 erfolgte ein Hinweis über den Mängelmelder der Stadt Jena. 

Vor Ort konnte nur festgestellt werden, dass die Sitzauflagen sorgfältig und fachgerecht abgeschraubt wurden. Es muss also von einem geplanten Diebstahl ausgegangen werden. Der Schaden wird auf etwa 1.000 € geschätzt. Seitens der Stadt Jena wurde Anzeige erstattet.

Um den exakten Zeitpunkt des Diebstahls einzugrenzen und eventuell die Verursachenden auszumachen, wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer in der Zeit zwischen dem 23. März und dem 07. April Beobachtungen an der Stelle gemacht hat, möge diese bitte der Polizei oder der Stadtentwicklung (Mail: stadtentwicklung@jena.de) melden.

»Ausgerechnet jetzt, wo der Frühling die Menschen wieder in die Natur lockt, verurteilt die Stadt Jena solch einen Vandalismus im höchsten Maße.«, so Bürgermeister Christian Gerlitz.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein