Saalfeld: Ladendieb rastet aus

0
453

Am gestrigen Abend wurde ein 32-Jähriger dabei beobachtet wie er in einem Supermarkt in der Reinhardstraße mehrere Lebensmittel in seinem Rucksack verstaute und ohne Bezahlung den Kassenbereich passieren wollte. Hier wurde er jedoch vom Verkaufspersonal aufgehalten und die Polizei verständigt. Im Verlauf der Anzeigenfertigung wurde der Ladendieb immer aggressiver und beleidigte die Angestellten, die Polizeibeamten, sowie die Kundschaft. Eine Aufforderung, dies zu unterlassen führte dazu, dass der Mann weitere Bedrohungen ausstieß und verschiedene Gewaltstraftaten ankündigte. Daraufhin musste er in Gewahrsam genommen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Währenddessen hatte sich der Mann immer noch nicht beruhigt und leistete derartige Gegenwehr, dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Anzeigen u. a. wegen Bedrohung, Beleidigung und Diebstahl wurden gefertigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein