Gera: letzte digitale Bürgersprechstunden in diesem Jahr beim Oberbürgermeister

0
114

Am Mittwoch, den 15. Dezember 2021, findet die letzte Bürgersprechstunde in diesem Jahr mit Oberbürgermeister Julian Vonarb statt. Mittlerweile die achte Ausgabe des Facebook-Formats, bei dem Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen rund um das Leben und Arbeiten in und um Gera stellen können. Das Thema im kommenden Dialog ist vollkommen offen ohne vorgegebene Schwerpunktsetzung. Im Jahresverlauf gab es unter anderem auch themenbezogene Sprechstunden zur Kultur, zu Sport und Spielplätzen sowie „Gera als Wirtschaftsstandort“.

Die Corona-Pandemie warf in fast jeder Runde die meisten Fragen auf. „Aufklärung in Zeiten der Krise hat eine große Bedeutung. Mir war es von Anfang an ein besonderes Anliegen, alle Bürgerinnen und Bürgern mit Informationen zu versorgen und diese transparent aus erster Hand weiter zu geben. Auch ist es sehr wichtig, Inhalte, Regelungen und Zuständigkeiten zum Thema Corona abzugrenzen und dies der Bevölkerung entsprechend zu vermitteln“, erklärt Vonarb. Die Bürgersprechstunde sei neben der Bürgerhotline, der Corona-Homepage und anderen Videoformaten der rote Faden im Jahr 2021 zum Thema Pandemie gewesen.

Der digitale Bürgerdialog wird kommenden Mittwoch auf der Facebook-Seite der Stadt Gera unter http://www.facebook.de/StadtGera ab 18 Uhr mit Oberbürgermeister Julian Vonarb aus dem Thüringer Medienbildungszentrum Gera übertragen und auch im kommenden Jahr weiter geführt.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here