Erfurt: Ladenbesitzer beleidigt und geschlagen

0
508

Die Erfurter Polizei kam gestern Nachmittag in einer Einkaufspassage in der Mainzer Straße zum Einsatz. Ein 16-Jähriger und ein 20 Jahre alter Mann waren bereits am Vortag mit einem Ladenbesitzer in Streit geraten. Grund dafür waren vergangene Diebstähle. Dabei bedrohten sie den 65-jährigen Geschäftsmann, beschimpften ihn ausländerfeindlich und schlugen ihn vor die Brust. Auch am Dienstag waren die drei Personen aufeinandergetroffen. Wieder beleidigten die jungen Männer den Ladenbesitzer und einen 35-Jährigen ausländerfeindlich. Das Duo erhielt einen Platzverweis von der Polizei sowie entsprechende Strafanzeigen. Der Jugendliche wurde seinen Erziehungsberechtigen übergeben. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein