Weira: tödlicher Badeunfall

0
1043

Am Sonntag gegen 18:15 Uhr wurden Rettungsleitstelle und Polizei informiert, da eine Jugendliche beim Baden in einem Gewässer in der Nähe des Gewerbegebietes Weira untergangen war. Die 15-Jährige (deutsch, aus dem Saale-Orla-Kreis) befand sich mit ihrer Familie an dem Badeteich. Als sie mit ihrem jüngeren Bruder im Wasser war, ging sie unter und gelangte nicht mehr an die Oberfläche. Durch die eingesetzten Taucher der Wasserrettungsstaffel konnte die Jugendliche nur noch leblos aus dem Gewässer geborgen werden. Die Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kripo Saalfeld führt die weiteren Ermittlungen im Rahmen eines Todesermittlungsverfahrens.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein