Eisenach: Polizeieinsatz wegen herrenlosen Koffer

0
308
Foto: Polizei EA

Auf dem sonst in der Nacht wenig frequentierten Marktplatz in Eisenach sorgte ein Koffer vergangene Nacht für einen Polizeieinsatz. Kurz vor Mitternacht entdeckte eine Zeugin den schwarzen Stoffkoffer am Brunnen. Auf dem menschenleeren Markt war sonst niemand, dem das Reisegepäck gehören könnte.

Der Markt wurde abgesperrt und Spezialisten des LKA angefordert. Der Koffer wurde mit einem Fernlenkmanipulator („Wasserkanone“) geöffnet. Nachdem der Inhalt in Augenschein genommen werden konnte war klar, dass nichts Gefährliches darin war. Der Inhalt waren Dinge des täglichen Bedarfs. Es kann vermutet werden, dass der Koffer einfach nur vergessen wurde. Der Einsatz dauert bis gegen 03:30 Uhr, ehe der Marktplatz wieder freigegeben werden konnte.

Foto: Polizei EA

Wer erkennt den abgebildeten Koffer als sein Eigentum oder weiß, wem er gehört? Hinweise bitte an die PI Eisenach, Tel. 03691/261124, Hinweis-Nr. 09-015709.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here