Weitisberga – PKW explodiert im Wald

1
1276

Am 26.08.2018 kam es in den Abendstunden in der Ortslage Weitisberga zu einem lauten Knall, welcher einer Explosion ähnelte. Als die Anwohner nach dem rechten schauten, stand bereits ein PKW in Vollbrand. Das Feuer weitete sich auf eine angrenzende Garage eines Nachbaranwesens, sowie auf einen Holzstapel aus. der Gesamtschaden an PKW, Garage und Holz beläuft sich etwa auf 12500 Euro. Durch schier unzählbare Kameraden sämtlicher umliegender Feuerwehren konnte eine weitere Ausbreitung jedoch schnell verhindert und der Brand gelöscht werden. Nach bisherigem Erkenntnisstand kann eine vorsätzliche Brandstiftung am Pkw nicht ausgeschlossen werden. Demnach wird nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt.

1 Kommentar

  1. Und noch immer ist der Fall nicht geklärt. Aber es wird nicht aufgegeben. Es wird solange gesucht, bis der Täter oder die Täterin gefasst wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein