Erfurter Weihnachtsmarkt unter den 5 schönsten Märkten in Europa

0
463

Bis zum 10. Dezember 2018 konnte auf der Internetseite der europäischen Organisation European Best Destinations abgestimmt werden – nun ist das Ergebnis amtlich: Mit 14.245 Stimmen ist der Erfurter Weihnachtsmarkt unter die Top 5 der schönsten Weihnachtsmärkte Europas gewählt worden.

Damit hat sich der Erfurter Weihnachtsmarkt gegen weitere deutsche Städte wie Aachen (8.), Leipzig (13.), Dresden (14.), Köln (16.) und Nürnberg (17.) durchgesetzt und den besten Platz unter den nominierten deutschen Weihnachtsmärkten erzielt. Platz 1 in dem Voting ging an den Weihnachtsmarkt in der Stadt Tallinn in Estland, gefolgt von den Weihnachtsmärkten in Budapest, Straßburg und Wien. Während des Contests stand Erfurt im Wettkampf mit insgesamt 19 weiteren Kandidaten.

Erfurts Marktleiter Sven Kaestner freut sich: „Wir fühlen uns von dem Ergebnis bestärkt und danken allen, die für unseren Weihnachtsmarkt abgestimmt haben. Aber für uns ist er sowieso schon immer der Schönste!“

Das Ranking der Weihnachtsmärkte wird ab sofort ein Jahr lang auf der Website der European Best Destinations präsentiert sowie in deren sozialen Medien beworben. Die in Brüssel sitzende Organisation entstand 2009, um die Kultur und den Tourismus in Europa zu fördern. Seit 10 Jahren erstellt sie regelmäßige Rankings, die als Inspiration für zukünftige Urlaubsreisen in Europa dienen sollen. Das Ranking über die Weihnachtsmärkte ist dieses Jahr zum 6. Mal durchgeführt wurden. Insgesamt haben 208.000 Personen aus 106 Ländern abgestimmt.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here