Olympia und Paralympics: Empfang für Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Mittwoch

0
614

Gold, Silber, Bronze und viele gute Platzierungen – darüber durften sich die Thüringer Olympioniken und Paralympioniken bei den diesjährigen Spielen in Tokio freuen. Anlass für Ministerpräsident Bodo Ramelow, die Athletinnen und Athleten am kommenden Mittwoch (8. September 2021, 17 Uhr) zu empfangen und ihre Leistungen zu würdigen. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Landessportbund Thüringen organisiert, deren Vizepräsidentin, Silke Kraushaar-Pielach, ebenfalls ein Grußwort sprechen wird.

„Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen und vor dem, was jede und jeder Einzelne bei den XXXII. Olympischen Sommerspielen und den XVI. Paralympics in Tokio geleistet hat“, so der Ministerpräsident. „Diese Spiele werden lange in Erinnerung bleiben. Wir haben hochklassige und spannende Wettkämpfe erlebt – manchmal mit überraschendem Ausgang. Wir haben aber auch Spiele erlebt, die coronabedingt um ein Jahr verschoben werden mussten und die nur unter hohen Sicherheitsmaßnahmen und reglementierten Bedingungen, ohne Zuschauer oder ein Rahmenprogramm möglich waren. Dass niemand von Ihnen aufgegeben hat, dass Sie trotz erschwerter Trainingsbedingungen, der teilweisen Wiederholung von Qualifizierungen und teils später Nominierungen hochmotiviert Ihren Weg nach und in Tokio gegangen sind – das verlangt allerhöchsten Respekt. Wir alle sind sehr stolz auf unser Team aus Thüringen!“

„Die sportlichen Erfolge der neun in Tokio dabei gewesenen Olympioniken und fünf Paralympioniken sind weit mehr als eine Einzelleistung. Sie sind nur möglich im Zusammenspiel von jahrelangem harten Training, perfekter Anleitung, guter mentaler wie körperlicher Betreuung, eisernem Willen und dem Rückhalt durch die Familie“, so Ramelow weiter. „Mein großer Dank gilt allen, ohne die das Geleistete undenkbar gewesen wäre.“

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein