Blankenhain: Angriff auf Rettungskräfte statt medizinischer Notfall

0
428

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden Rettungskräfte nach Blankenhain alarmiert, weil eine 26‑jährige Frau angeblich einen Asthmaanfall erlitten hatte. Vor Ort verweigerte sie den Einsatzkräften jedoch zunächst den Zutritt zur Wohnung. Nachdem die Helfer schließlich hineingelassen wurden, ließ sich die Frau unvermittelt zu Boden fallen. Als die Rettungskräfte ihr helfen wollten, trat sie zweimal gegen das Schienbein eines 46‑jährigen Notarztes und verletzte ihn dabei leicht.

Da kein akuter medizinischer Notfall bestand, brachen die Rettungskräfte die Behandlung ab. Die hinzugerufene Polizei nahm eine Anzeige wegen des Angriffs auf. Die 26‑Jährige erstattete ihrerseits eine Gegenanzeige. Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein