Neudientendorf: betrunkene Mutter holt Sohn vom Alkoholtest ab

1
1560

Als Beamte am Dienstagabend einen Simson-Fahrer kontrollieren wollten, ergriff dieser plötzlich die Flucht. Der 17-Jährige konnte erst im Rettbacher Weg in Apfelstädt gestoppt werden. Hierbei zeigte sich der Grund für den Fluchtversuch. Zum einen konnte eine technische Veränderungen am Moped festgestellt werden. Zum anderen verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus Gotha brachten die Beamten den Jugendlichen zur Dienststelle nach Gotha, wo er durch die Mutter abgeholt werden konnte. Als die 47-Jährige mit ihrem PKW VW bei der Polizeidienststelle eintraf, konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Es wurden sowohl gegen den Sohn, als auch gegen die Mutter Anzeigen wegen Straßenverkehrsdelikten gefertigt.

1 Kommentar

  1. Seit Monaten fahren mehrere Jugendliche mit diesen Simons durch Neudietendorf und Apfelstädt. Hierbei werden diese lahmen Gehhilfen bis zum Anschlag aufgedreht. Natürlich sind sie so umgebaut, dass sie richtig laut auf heulen, eben so wie die kleinen Babys die darauf sitzen. Meist auch noch ohne Führerschein.
    Es nervt einfach nur noch. Ich hoffe es hält eine Weile an mit den Kontrollen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein