Erfurt: 34-Jähriger bedroht Polizisten mit Waffe

0
706

Das neue Jahr war erst wenige Stunden alt, als Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Süd auf einen erheblich betrunkenen 34-jährigen Erfurter trafen, welcher lautstark verfassungsfeindliche, rechtsextremistische Parolen skandierte.

Nachdem die Person angesprochen wurde, richtete diese eine Handfeuerwaffe auf die Beamten. Durch deren besonnenes Handeln konnte der Angreifer überwältigt und in Gewahrsam genommen werden, ohne dass jemand ernsthaft verletzt wurde.

Bei der Handfeuerwaffe, welche der 34-Jährige bei sich hatte, handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, deren Besitz zwar erlaubnisfrei, deren Führen jedoch erlaubnispflichtig ist.

Über einen kleinen Waffenschein verfügte der Mann nicht. Dieser hat sich nun strafrechtlich wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein