Rudolstadt: Diebstahl-Tour in der Innenstadt

0
512

Der Ladendetektiv einer Lebensmittelfiliale aus der Oststraße in Rudolstadt meldete am gestrigen Mittag zwei Diebe und bat um polizeiliche Unterstützung. Ein 27-jähriger, polizeibekannter Algerier und ein 33-jähriger, ebenfalls polizeibekannter, Marokkaner hatten zuvor aus dem Drogeriemarkt des Einkaufskomplexes mehrere Parfumtester entwendet. Im Anschluss wurden sie im danebenliegenden Lebensmittelgeschäft erneut dabei beobachtet, wie sie ein Taschenmesser entwendeten. Die hinzugerufenen Beamten nahmen Anzeigen wegen des Ladendiebstahls auf- letztendlich mussten sie einen der beiden Täter unter Hinzuziehung einfacher körperlicher Gewalt aus dem Markt bringen, da er diesen nicht freiwillig verlassen wollte. Während der Maßnahme bedrohte er die Beamten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here