Start Thüringen Erfurt Zoopark Erfurt: 3facher Bison-Nachwuchs

Zoopark Erfurt: 3facher Bison-Nachwuchs

0
Zoopark Erfurt: 3facher Bison-Nachwuchs

Zoopark Erfurt: 3facher Bison-Nachwuchs – Das erste Jungtier wurde bereits am 5. Mai geboren, die zwei Artgenossen folgten kurz darauf am 9. und 16. Mai. Alle Jungtiere sind männlich und kerngesund.

Die Kälber sind an ihrem hellbrauen Fell zu erkennen. Sie laufen und springen schon viel herum. Gerne schlafen sie auch mal am hinteren Ende der Anlage im Sand bei den großen Steinen. Dort ruht die gesamte Herde gerne im Sandbad.

Die Geschichte der Bisonhaltung im Thüringer Zoopark begann übrigens schon vor der Gründung der Zooschau zu Pfingsten 1958. Zu den ersten Tieren, die früher im alten Stadtgut untergebracht waren, gehörte damals auch ein junger Bison.

Quelle: Thüringer Zoopark Erfurt

Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here