Erfurt: verbotenes Autorennen in der Innenstadt

0
609

Eine Zivilstreife der Bundespolizei wurde in der vergangenen Nacht Zeuge eines illegalen Autorennens. Um 00:20 Uhr beobachteten sie einen Golf und einen BMW, die sich auf dem Juri-Gagarin-Ring ein Duell lieferten. Bei erlaubten 30 km/h beschleunigten sie auf zeitweise 100 km/h. Glücklicherweise wurden keine Unbeteiligten dabei gefährdet. Der Golf wurde durch die Zivilstreife gestoppt. Der Führerschein des 19-jährigen Fahrers wurde beschlagnahmt. Diesen hatte der Fahranfänger erst vor 11 Monaten erworben. Gegen ihn und seinen noch unbekannten Kontrahenten wird nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Das Strafgesetzbuch sieht hier eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein