Thüringen: Täter nach Angriffen auf Tiere weiter unbekannt

0
600

Die Arbeitsgruppe “Nadel”, die sich seit Ende April mit insgesamt sieben Straftaten an Tieren beschäftigte, stellte jetzt ihre Arbeit ein. Drei Kriminalisten hatten sich in diesen zwei Monaten auf die teils tödlichen Angriffe auf Tiere konzentriert, die am 9. Juli 2019 in Rödigen (Saale-Holzland-Kreis) begonnen hatten. Mehrere Pferde, Rinder, Ziegen und Schafe waren bei den Angriffen mit Messern oder auch durch Schüsse getötet worden. Im Rahmen der Medienberichterstattung, bei der durch die Polizei immer wieder nach Zeugen gefragt wurde, waren 15 Hinweise zu Personen und 17 zu Fahrzeugen bei der Arbeitsgruppe eingegangen und weiterverfolgt worden. Dennoch führte keiner dieser Hinweise bisher dazu, dass ein Täter namhaft gemacht werden konnte, ebenso die Ermittlungen bei Waffen-und Munitionshändlern. Doch werden die Ermittlungen nicht abgeschlossen, da auch die Auswertung der Spuren noch andauert. Die weiteren Arbeiten übernimmt jetzt das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Jena.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein