Gera: 5 neue Corona Fälle, 3 Schulen sind betroffen

0
164

Das Gesundheitsamt der Stadt Gera teilt mit, dass aktuell drei Erwachsene und fünf Kinder aus zwei Familien in Gera positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Da es sich um schulpflichtige Kinder handelt, werden derzeit Testungen in den Schulen „Am Bieblacher Hang“, in der Bieblacher Schule sowie am Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium durchgeführt. Bei den direkten Klassenkameraden wurde vorsorglich eine häusliche Quarantäne angeordnet. Wo sich die betroffenen Familien infiziert haben, konnte bisher nicht nachvollzogen werden.

Derzeit werden ebenfalls die Kontakte der Familien außerhalb der Schulen ermittelt, um ein weiteres Ausbruchsgeschehen einzudämmen. Das Gesundheitsamt steht sowohl mit den Schulleitern als auch mit den Eltern der Kinder in regelmäßigem Kontakt.

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, wird die Stadtverwaltung voraussichtlich in Form eines Pressegesprächs informieren. Den genauen Zeitpunkt geben wir rechtzeitig bekannt.
Wir bitten bis dahin, von individuellen Anfragen abzusehen.

Update (15:30 Uhr):
Die Testungen an allen drei Schulen wurden abgeschlossen.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here