Autobahn A 9: Sattelzug mit fehlendem Rad unterwegs

0
656
Achse am Auflieger mit fehlendem Rad

Ein Sattelzug erregte am Mittwoch auf der A 9 bei Schleiz die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer, die die Autobahnpolizei mit der Information “Da hat einer ein Rad ab.” alarmierten. Am Rastplatz Rodaborn wurde der Sattelzug von der Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen. Beim Auflieger fehlte an der dritten Achse auf einer Fahrzeugseite ein Rad. Das hatte der Lkw-Fahrer wegen eines Achsschadens kurzerhand abgebaut und in seinem Radkasten verstaut. Ohne das Rad wollte er noch die 40 km bis zu seinem Zielort zurücklegen. Dies wurde dem Fahrer des Lkws, der mit Äpfeln beladen war, aber verwehrt. Zudem wurde ihm die Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von 180 EUR auferlegt. Der Fahrer musste sich zudem um die Reparatur kümmern, ehe er seine Reise fortsetzen konnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein