Eisenberg: Smartwatch überführt Diebespärchen

0
608

Dienstagmorgen meldete sich eine Bewohnerin der Wassergasse in Eisenberg bei der Polizei. Grund war, dass Unbekannte sich über Nacht widerrechtlich Zutritt zum Wohnhaus verschafft hatten. Die Langfinger entwendeten neben einer Handtasche mit EC- sowie weiteren Geldkarten auch den Schlüssel eines Pkw VW, sowie den Pkw selbst. Darüber hinaus nahmen die Unbekannten eine Smartwatch an sich. Doch genau diese wurde dem Pärchen zum Verhängnis. Kurz vor halb sechs Uhr nämlich machte genau diese Smartwatch ein Foto der beiden Diebe und sendete es an das Smartphone der Mitteilerin. Und so führte genau dieses Foto die Ermittler zu der Wohnung des männlichen Parts des Diebesduos. Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem 21-Jährigen konnte auch seine 22-jährige Komplizin festgestellt werden. In der Wohnung befanden sowohl die Handtasche als auch der entwendete Fahrzeugschlüssel, aber auch mehrere Cannabispflanzen. Weiterhin konnten die Smartwatch und geringe Mengen an Betäubungsmittel in der Unterwäsche der 22-Jährigen aufgefunden werden. Dem diebischen Paar wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Am heutigen Mittwoch erfolgte die Vorführung bei einem Haftrichter. Dieser setzte die Festnahme der beiden Langfinger unter Auflagen außer Vollzug.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein