Schmalkalden: mit 400 PS auf der Flucht vor der Polizei

0
825
Foto: Polizei Thüringen

In der Nacht von Samstag, den 16.10.2021 auf Sonntag, den 17.10.2021 sollte in der Näherstiller Straße in Schmalkalden gegen 01:45 Uhr ein Fahrzeug zur Verkehrskontrolle angehalten werden, wobei es sich um einen 400 PS starken Audi RS3 handelte. Der Fahrzeugführer hatte jedoch offenbar andere Pläne. Er gab Gas und setzte sich rasch vom “Bulli” der Polizei ab – kam allerdings nicht weit. Schon am Kreisverkehr in der Bahnhofstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr einen Fahrbahnteiler und das dortige Verkehrszeichen, wodurch das Auto erheblich Schaden nahm und auf einer angrenzenden Grünfläche ausrollte. Der Fahrer flüchtete zu Fuß und versteckte sich im Bachlauf der Schmalkalde, wurde jedoch von den Polizeibeamten entdeckt und der Kontrolle unterzogen. Dabei gab der Mann zunächst falsche Personalien an, welche nach Durchsuchung seines Fahrzeugs aber ermittelt werden konnten. Wie sich herausstellte, hatte der 31jährige Mann ausreichend Gründe, sich der Kontrolle entziehen zu wollen. So war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Einfluss von Drogen und Alkohol und wurde zudem mittels Haftbefehl gesucht. Das Auto war lediglich angemietet und musste polizeilich sichergestellt werden. Auch die Feuerwehr musste wegen auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz kommen. Der Fahrer wurde nach einer Blutentnahme direkt einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein