Schmalkalden: Cannabis-Plantage gefunden

0
480

Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr unterstützten Polizeibeamte der PI Schmalkalden-Meiningen den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall in Schmalkalden, Herrentälchen. Den eingesetzten Kollegen kam schon im Treppenhaus deutlich wahrnembarer, süßlicher Geruch entgegen. Eine genauere Absuche führte zum Auffinden einer kleinen, schrankähnlichen Aufzuchtsanlage, die unter Nutzung von diversen Beleuchtungs- und Wärmeeinrichtungen zum Anbau einer Cannabis-Pflanze genutzt wurde. Die schon etwa 60 cm hohe Pflanze sowie die Aufzuchtsanlage wurden beschlagnahmt. Gegen den 34jährigen “Betreiber” wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein