Schleiz: Polizeibeamter wird mit Axt angegriffen

0
1488

Am Sonntag, den 30.09.2018, gegen 00:20 Uhr, ging ein Notruf eines 18jährigen jungen Mannes bei der Polizei ein. Dieser forderte die Polizei auf, an den Busbahnhof in Schleiz zu kommen. Als die Beamten am Busbahnhof eintrafen, rannte die männliche Person weg und versteckte sich in einem Busch. Als ein Polizeibeamter dorthin ging, kam der junge Mann ihm mit einer erhobenen Axt entgegen. Im weiteren Verlauf wurde durch den Beamten der Einsatz der Schußwaffe angedroht und Pfefferspray gegen den Angreifer eingesetzt. Dieser warf die Axt daraufhin weg. Im Anschluss konnte er fixiert werden. Durch den Einsatz des Pfeffersprays wurde der junge Mann leicht verletzt. Der psychisch kranke und stark alkoholisierte Mann wurde ärztlich versorgt und in die Psychiatrie verbracht. Der Polizeibeamte wurde nicht verletzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein