Weimar: Männer verletzen Security-Mitarbeiter und Besucher des Zwiebelmarktes

0
4888

Am späten Samstag-Abend wurden drei Security-Mitarbeiter und ein Besucher des Zwiebelmarktes von mehreren Männern verletzt. Das berichtet die dpa unter Berufung auf Polizeiangaben. So sollen auf dem Volksfest Zwiebelmarkt ein 26-Jähriger und dessen 20-jährige Freundin angegriffen worden sein. Die 20-Jährige soll von den Männern in die Mitte der Gruppe gezogen worden sein. Laut Polizeiangaben soll die Gruppe zeitweise aus rund 20 Männern bestanden haben.

Als der 26-Jährige seiner Freundin zu Hilfe eilen wollte, stürzte er dabei und soll von den Männern geschlagen worden sein.

Vier Tatverdächtige wurden von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen. Bei den Männern handelt sich den Angaben der Polizei nach um drei Syrer und einen Iraker.

Alle Tatverdächtigen sind wieder auf freiem Fuß. Gegen die Männer wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein