Eisenach: Tür im Mehrfamilienhaus aufgesprengt, Polizei sucht Zeugen

0
2303

Gestern Vormittag war die Feuerwehr An der Tongrube im Einsatz, der Hausflur eines Mehrfamilienhauses war verraucht. Es stellte sich heraus, dass im Gebäude eine Wohnungstür aufgesprengt wurde. Bei Eintreffen der Polizei bestätigte sich der Sachverhalt. Fragmente eines Sprengkörpers wurden am Tatort aufgefunden. In der betroffenen Wohnung hielten sich der 37-Jährige Mieter und ein weiterer 37-jähriger Mann auf, beide wurden durch die Explosion nicht verletzt. An Tür und Türrahmen entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Zeugen sahen nach der Tat eine männliche Person, die sich mit einem Fahrrad zügig vom Tatort in Richtung Mühlhäuser Straße entfernte. Möglicherweise steht die Person mit dem Tatgeschehen in Zusammenhang. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

- scheinbares Alter 30-35 Jahre
- 1,70 Meter groß
- kein Bart
- Bekleidung: dunkle Jacke mit Kapuze auf dem Kopf, darunter ein 
Basecap
- schwarz-blaues Fahrrad mit Schloss mitgeführt

Wer kann Angaben zur beschriebenen Person oder dem Tatgeschehen machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125 unter Hinweis-Nr. 19008829 entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein