Chursdorf – Segelflieger muss auf Wiese notlanden

0
895

Für einige Aufregung sorgte gestern Abend ein Segelflieger, der im Saale-Orla-Kreis unweit der A9 plötzlich an Höhe verlor. Besorgte Zeugen alarmierten gegen 18.30 Uhr die Polizei, als der Flieger bei Chursdorf schließlich zu Boden ging. Vor Ort konnten die Beamten und der Pilot aus Franken jedoch schnell Entwarnung geben. Auf Grund fehlender Thermik musste der 63-jährige Mann aus Bamberg zwar eher landen als geplant. Bei der Außenlandung auf einer Wiese kamen jedoch weder er noch sein Segelflieger zu Schaden. Eine gültige Fluglizenz konnte der Franke vorweisen und um den Rücktransport seines Flugzeuges nach Bamberg kümmerte er sich noch am selben Abend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein