Jena: MitMach-Ausstellung zum neuen Eichplatz

0
653

Im Zuge der Erarbeitung des Rahmenplans „Eichplatzareal“ wurde dem oft geäußerten Wunsch nach mehr Grün in der Innenstadt durch die Idee des Neuen Stadtgartens Rechnung getragen. Das Werkstattgremium hat in drei Sitzungen zwei Vorzugsvarianten entwickelt, die der Öffentlichkeit am 06.04.2018 im Volksbad vorgestellt wurden. Den Rückblick zur Veranstaltung können Sie hier im Blog nachlesen. Dabei sprach sich eine große Mehrheit der Anwesenden dafür aus, die Variante „Urbaner Dschungel“ weiter zu entwickeln.

Mit der Ausstellung möchten wir auch den Interessierten, die nicht am Öffentlichen Forum teilnehmen konnten, die Chance geben, ihre Anregungen, Hinweise und Ideen einzubringen. Im gleichen Zeitraum können die beiden Varianten auch hier auf dem Blog kommentiert werden.

Alle eingehenden Kommentare werden durch das Büro StadtLabor aus Leipzig gesichtet und aufbereitet. Im Juli wird das Werkstattgremium dann abschließend diskutieren. /ASE

05.06. – 15.06.2018 – Historisches Rathaus
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00 Uhr (detaillierte Informationen zu möglichen Einschränkungen durch Veranstaltungen werden noch gesondert bekannt gegeben)

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here